Ganzheitliche G E S U N D H E I T: 

Du möchtest (wieder) mehr GESUNDHEIT in deinem Leben leben?

Deinen Körper,  deinen Geist und deine Seele( wieder) ins Gleichgewicht bringen? 

Ich biete DIR an, dich dabei zu unterstützen. Voraussetzung dafür ist, DEINE eigene Motivation. Denn nur Du alleine hast die Kraft dich wieder in deine Mitte zu bringen. Anders als bei einem Arztbesuch nehme ich mir mehr als 15 Minuten Zeit für Dich, dein Anliegen und deine Fragen.  Bei unserem Beratungsgespräch und die daraus resultierenden Umsetzungen wirst du immer mit einbezogen.  Ich kann dir den Weg und die Mittel an die Hand geben. Doch deine Aufgabe ist es, diesen dann mit meiner Unterstützung zu gehen. 

Gesundheit ist eine Frage des Lebensstils. Das wusste schon Hippokrates (460 - 370 v. Chr.). Nicht nur gesunde Ernährung, Licht und Luft sowie der Wechsel von Ruhe und Bewegung haben einen positiven Einfluss auf deine Gesundheit. Auch Lebensfreude, geistiges Wohlbefinden und ein eng geknüpftes soziales persönliches "Netz" spielen eine positive Rolle. 

Hast DU dir schon einmal Gedanken gemacht, was Gesunde von Kranken unterscheidet? U.a. haben Gesunde eher das Gefühl, ihr Leben selber bestimmen zu können. Sie legen viel Wert auf Eigenverantwortlichkeit, Selbstbestimmung und nehmen ihr Leben selbst in die "Hand". 

 

In meiner Gesundheitsberatung biete ich dir an:

+ mein Wissen (,dass ich in einer traditionelle Ausbildung der Medizin für Nicht - Akademiker erhalten habe) sowie

+ meine eigenen Erfahrungen zu diesen Themen (siehe *) mit dir zu teilen

 

Je nach Krankheitsbild werden ca. 3 Beratungstermine nötig sein. Auf Wunsch können auch weitere Termine gebucht werden. 

 

Bei was kann ich dich weiterhelfen? 

+ Adipositas

+ Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten (*)

+ Arteriosklerose 

+ Fettstoff-Wechsel-Störungen

+ Bewegung (*)

+ Bluthochdruck 

+ Diabetes mellitus 

+ Ebstein-Bar-Virus (*)

+ Erkältungskrankheiten (*)

+ Ernährung (gesund und typgerecht) (*)

+ Fasten 

+ Fibromyalgie (*)

+ gesunder Rücken (*)

+ Magen-Darm-Erkrankungen (*)

+ Mineralstoffe und Vitamine (*)

+ Osteoporose (*)

+ Rheuma

+ Säure-Basen-Haushalt (*)

+ Schilddrüse

+ Stress (*)

+ Venenprobleme an den Beinen (*)

 

 

Befindest du dich bereits in ärztlicher Behandlung? Dann erfolgt die Gesundheitsberatung nach Rücksprache mit deinem behandelten Arzt. 

Falls deine Wahl als erstes auf meine Gesundheitsberatung fällt, macht es je nach Krankheitsbild Sinn, einen Arzt beratend zur Seite zu holen. 

 

Ich freue mich auf deinen Anruf. Tel. 0178 40 21 7 21 

 

 

 

Herzlich

willkommen

Gesundheitspraxis AUSZEIT

Terminvereinbarung

Tel. 0178/ 4021721